Erfahrungsbericht Karl Maurer

Stellungsname  zu Smile+

Karl Maurer
Kirchplatz 4
8713 St. Stefan ob Leoben

Da mir unsere Umwelt am Herzen liegt, und ich für Energieeinsparung immer ein offenes Ohr habe, verwende ich Smile+ seit April 2014.

Ich fahre einen Audi A6 TDI, 180 PS, Bj. 2005 mit 250.000Km und hatte vor der Anwendung von Smile+ einen Kraftstoffverbrauch von 7,2 Liter. Schon nach der 2 Tankfüllung  Smile+, hatte ich einen Kraftstoffrückgang auf 6,7 Liter. Bei Langstreckenfahrten komme ich sogar auf 6,2 Liter. Das ist immerhin eine  Kraftstoffeinsparung von knapp 14%!

Einmal ergab sich die Situation, wo sich meine Frau mein Auto ausgeliehen hat und dieses zwischendurch auch betankt hatte. Ohne dass ich es zuvor mitbekommen habe, war ich verwundert, weshalb mein Verbrauch wieder auf 7,2 Liter anstieg? Die Situation klärte sich aber rasch. Kein Smile+ im Tank!“  Dass war für mich die Bestätigung schlechthin, dass dieses Produkt hält was es verspricht.

Jetzt tanke ich Smile+ auch in meinem Chrysler Voyager Bj.2010 2,8 TD und kann auch hier nach der 3 Tankfüllung einen Kraftstoffrückgang von anfänglich 9,3 auf 8,8 Liter verzeichnen.           Aus Erfahrungsberichten kann  der Verbrauch nach 5-10 Tankfüllungen noch weiter sinken, da mitunter der Reinigungsprozess nach 3 Tankfüllungen meist noch nicht abgeschlossen ist. Wenn nicht, bin ich mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden.

Noch vor einem halben Jahr hätte ich mir nicht gedacht, dass Kraftstoffeinsparung und Umweltentlastung auf so einfache Art funktionieren kann.

Deshalb kann und werde ich, Smile+ mit Freude weiterempfehlen 🙂

 

Mit freundlichen Grüßen

Karl Maurer

(Geschäftsführer Tanzcafe Voglsteign)
www.voglsteign.at